Flachgauer Biopilze

Obertrum
Obst und Gemüse

Adresse: Dorfleiten 8, 5162 Obertrum
Branche: Landwirtschaft
Unternehmen besteht seit: 2018
Produkt: Bio-Pilze

Andreas Eibl, Geschäftsführer und Leiter von Produktion und Vermarktung hat alle Hände voll zu tun. Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von seiner Frau sowie Eltern und Schwiegereltern. Sie helfen wo sie nur können. Als er 2018 den Betrieb übernahm war für ihn klar, dass eine Umstellung auf Pilzzucht sein Traum ist. Seit April 2020 sind nun die Ernteerträge bei den Shiitake-Pilzen konstant und das gesteckte Ziel erreicht. Viel Fingerspitzengefühl muss Anderas Eibl beweisen, denn „bei der Ernte soll möglichst schonend mit den Pilzen umgegangen werden“, so der Landwirt. Neben der Behutsamkeit legt er auf Hygiene besonders großen Wert.

Der Betriebsführer hat sich am Haunsberg in idyllischer Lage seinen Traum erfüllt und sein Hobby zum Beruf gemacht. „Ich kann mich glücklich schätzen, in und mit der Natur zu arbeiten“, betont Eibl. Die Shiitake-Pilze sind seit August 2020 bei INTERSPAR erhältlich. Zählt man auf Frische sowie den besonderen Geschmack, ist man bei den Flachgauer Biopilze genau richtig. 

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen

Nach oben