Franz Krainer Fleisch- und Wurstwaren

Wagna
Fleisch und Wurst

Adresse: Marburger Straße 91, 8435 Wagna
Branche: Fleisch- und Wurstwaren
Unternehmen besteht seit: 1959
Produkt: Karreespeck, Schinkenspeck und Bauchspeck aus der hauseigenen „100 %-Steirisch“-Linie Wanderjoschi und Wanderjoschi mit Käse Blutwurst & Breinwurst Lungenstrudel & Fleischstrudel

„Die Entscheidung über unseren Standort wurde 1969 von den Seniorchefs getroffen, weil man in der heimatlichen Region produzieren wollte“, erklärt  Franz Krainer die Geschichte des Firmenstandortes.

„Die Südsteiermark ist für ihre einzigartige Kulinarik bekannt und kommt auch uns als kulinarischer Botschafter zugute. Zudem wird die Südsteiermark als eine äußerst positiv besetzte Marke auch über die Grenzen Österreichs wahrgenommen. Uns gefällt hier besonders die hohe Lebensqualität, die gute Infrastruktur und die Nähe zum Steirischen Weinland“, zeigt sich der Firmenchef über die Entscheidung seiner Vorgänger zufrieden. Der Betrieb wurde Ende der 1950er-Jahre gegründet und 1994 von ihm übernommen. Über die Jahre hat der Betrieb gehörig expandiert. Franz Krainer und seine Ehefrau Berta beschäftigen heute 130 Mitarbeiter.

„Grundsätzlich achten wir besonders auf eine kontinuierlich hohe Qualität, auf die Nachhaltigkeit bei der Erzeugung unserer Produkte und einen wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern“, erläutert Franz Krainer seine Firmenphilosophie.

Besonders stolz ist der Fleisch- und Wurstwarenerzeuger auf die hauseigene „100%- Steirisch“-Linie. Für Produkte aus dieser Linie (Hauswürstl, Wanderjoschi, Wanderjoschi mit Käse, Schinkenspeck, Karreespeck, Bauchspeck, Osso Collo, Verhackertes), wird Fleisch verarbeitet, dass zu 100 Prozent aus der Steiermark stammt, d. h. die Tiere werden hier geboren, großgezogen und das Fleisch vor Ort verarbeitet.

„Neben der Qualität und Herkunft schätzen unsere Kundinnen und Kunden den ausgezeichneten Geschmack unserer traditionellen steirischen Klassiker“, weiß der Firmenchef und freut sich, dass seine Produkte schon seit 20 Jahren bei den INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden Anklang finden.

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
Weiz
Weblinger Gürtel 25
Graz
Wienerstraße 286
Graz
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
Zeltenschlagstraße 2
Leoben
Gewerbepark 3
Unterwart
Frauentalerstraße 82
Deutschlandsberg
Grazerstraße 79
Kapfenberg
Lazarettgürtel 55
Graz
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld

Nach oben