funsany

Elixhausen
Brot und Backwaren

Adresse: Tiefenbachstraße 39, 5161 Elixhausen
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 2016
Produkt: crokantiny Krokantsorten, cookiny Kekssorten

Erika Christine Schmid und ihr Bruder Helmut Rißlegger produzieren in einer kleinen Backstube in der Salzburger Gemeinde Elixhausen außergewöhnliche Backwaren. „Mein Bruder führt seit 20 Jahren die Elixhausener Landbäckerei. Nachdem die Nachfrage nach glutenfreien Backwaren stark anstieg, war es uns ein Bedürfnis, auch Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten schmackhafte Backwaren anbieten zu können“, erzählt Schmid. 2016 setzten sie ihre Idee in die Tat um und gründeten funsany.

Die Geschwister verwenden ausschließlich hochwertige Bio-Rohstoffe und zaubern daraus mit viel Liebe und von Meisterhand Kekse, Cracker und Brot. „Dabei achten wir auf eine schonende, saubere und verantwortungsbewusste Verarbeitung, damit uns Menschen mit Zöliakie, die auf eine besondere Ernährung achten müssen, zu 100 Prozent vertrauen können.“ Das Herzstück des funsany-Sortiments ist crokantiny, ein Krokant nach Florentinerart aus erlesenen Zutaten wie Kokosöl, Kokosblütenzucker, Hanfsamen, Mandeln und Paranüssen. Besonders beliebt sind auch die cookiny-Kekse mit Kokosöl, Hanfsamen oder Hirsemehl. „Bei uns ist Naschen Genuss ohne Reue“, fasst Erika Christine Schmid den Leitsatz von funsany zusammen. Die Kunden sind begeistert. „Die Menschen in der Region Elixhausen und Umgebung bis nach Salzburg schätzen traditionelle österreichische Backkunst mit zeitgemäßem Touch.“ Wer die Keks- und Krokantsorten von funsany probieren möchte, hat seit 2018 bei INTERSPAR die Möglichkeit dazu. „Wir freuen uns, dass wir dadurch unsere Bekanntheit steigern können“, freut sich Schmid über die Kooperation.

Erhältlich bei
Kletzlgutweg 3
Hallein
Schumacherstraße 15
Salzburg
Europastraße 1
Salzburg

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben