Tradition seit vielen Generationen

Schon über 40 Jahre lang wird INTERSPAR von Gartenbau Winklhofer mit seinen Produkten beliefert.

 

„Meine Urgroßeltern haben den Betrieb gegründet, ich leite ihn jetzt in der vierten Generation seit 11 Jahren“, erklärt Johann Winklhofer.

 

„Flexibilität ist bei einem kleineren Betrieb sehr wichtig, dadurch können wir so schnell liefern.“ 

- Johann Winklhofer

Gemüse, Kräuter und Salate

Gartenbau Winklhofer produziert und vertreibt ökologische landwirtschaftliche Produkte, bei INTERSPAR sind etwa Salate, Karotten, Porree, Sellerie, Topfkräuter, Dill und Sauerkraut erhältlich.

 

„Und natürlich Basilikum“, fügt Johann Winklhofer hinzu, „den esse ich auch selbst besonders gern“. 

 

"Wir sind seit 10 Jahren bio-zertifiziert. Das war für uns eigentlich das Beste, was wir tun hätten können."

- Johann Winklhofer

Wie Gartenbau Winklhofer zu INTERSPAR kam

Die Unabhängigkeit, die Arbeit in der freien Natur und die Abwechslung in der Arbeit wissen auch seine Lehrlinge zu schätzen. Momentan bildet Herr Winklhofer drei in seinem Betrieb aus. Außerdem arbeiten seine Frau, seine Eltern und zwei weitere Angestellte am Hof in Wals. Auf die Idee Bio-Bauer zu werden brachte ihn INTERSPAR, damals wurden seine Kräuter zu Bio-Kräutern. Schließlich stellte er alle seine Produkte um und heute ist Gartenbau Winklhofer ein Bio-zertifizierter Betrieb. 

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen
Kletzlgutweg 3
Hallein

Nach oben