„Durch meine Vorfahren habe ich gelernt, mit unseren Ressourcen vorsichtig umzugehen. Das ist etwas, was ich mir generell mehr wünschen würde.“ 

Ferdinand Trauttmannsdorff ist der Besitzer der Fischzucht Gut Dornau südlich von Wien. Das Wohlergehen der Fische liegt ihm am Herzen und die Zucht im Blut. Er hat den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen und der Vater wiederum von der vorherigen Generation.

400 Jahre Nachhaltigkeit

Schon seit bald 400 Jahren werden im Gut Dornau schmackhafte Fische im Einklang mit der Natur gezüchtet. Der Großteil des Fischfutters stammt aus gutseigener Landwirtschaft. Die Qualität der Dornau-Fische überzeugt Privatkunden wie Spitzengastronomen gleichermaßen. 

Triesting und Piesting

Die Lage des Gutes an den Ufern der Triesting und Piesting schafft ideale Bedingungen für gesunde und schmackhafte Fische. Forelle, Saibling, Bachforelle, Seesaibling und Lachsforelle gedeihen im reinsten Quellwasser der beiden Flüsse. Karpfen, Huchen und Raubfische wie Wels, Hecht und Zander schwimmen im Wasser von Gut Dornau und von drei Partnerbetrieben.

Gut Dornau im INTERSPAR-Onlineshop

Entdecken Sie frischen Fisch aus dem Gut Dornau im Onlineshop und in unseren Märkten!

„Unberührte Natur und kristallklares Quell- und Flusswasser in der Nähe zum Ballungsraum Wien machen unseren Standort so besonders.“

INTERSPAR-Fischfreunde aufgepasst

Die fangfrischen Karpfen- und Welsfilets vom Gut Dornau sind auch bei INTERSPAR in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland erhältlich.

Erhältlich bei
©
Albrechtstraße 115
Klosterneuburg
©
Europastraße 5
Leobersdorf
©
Donaustadtstraße 1
Wien
©
Anton Baumgartnerstraße 40
Wien - Alterlaa
©
Franz-Jonas-Platz 6
Wien-Floridsdorf
©
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
©
Jörgerstraße 24
Wien
©
Niederhofstraße 23
Wien-Meidling
©
Sandleitengasse 41
Wien
©
Landwehrstraße 6
Wien/Simmering
©
Haidäcker - Park 4
Eisenstadt
©
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten
©
Kaplanstraße 6
Hollabrunn
©
Hüttendorf 189
Mistelbach
©
Zehnergürtel 12-24
Wr. Neustadt
©
Industriegelände West 1
Bruck/Leitha
©
Gudrunstraße 102, Stiege 1
Wien
©
Landstrasser Hauptstraße 1b
Wien
©
Am Hauptbahnhof 1, UG1.121
Wien
©
Wagramer Straße 195
Wien

Nach oben