Handbrauerei Forstner

Kalsdorf
Bier

Adresse: Dorfstraße 52, 8401 Kalsdorf
Branche: Bierbrauerei
Unternehmen besteht seit: 2000
Produkt: handgebraute Craft Biere

Die in der steirischen Gemeinde Kalsdorf gelegene Brauerei wurde im Jahr 2000 von dem Bierpionier Gerhard Forstner gegründet. Seit seinem Tod im Jahr 2014 führt Gattin Elfriede Forstner-Schroll die Handbrauerei als Ein-Frau Betrieb mit einer Aushilfskraft. Das macht sie mit großem Erfolg, im Jahr 2019 ist die Brauerin sogar von Gault & Millaut als Braumeisterin des Jahres ausgezeichnet worden.

Die Brauerin schätzt die Kreativität ihrer Arbeit: „Zwei bis drei mal im Jahr kreiere ich interessante neue Biere, die auch mal abseits des gewohnten Biergeschmacks sein dürfen. Wirkliche Craft Biere.“ So wird das Sortiment laufend erweitert und die Kundinnen und Kunden können sich über neue Geschmacksrichtungen bei beständig hoher Qualität erfreuen.  

Elfriede Forstner-Schrolls Bierkreationen haben sich unter Bierliebhabern einen Namen gemacht und wurden auch schon vielfach ausgezeichnet. Eine besondere Empfehlung gibt die Braumeisterin für das Styrian Ale ab. Dieses so genannte Kreativbier ist ein dunkles, leicht gehopftes Bier mit vielen verschiedenen Aromen.

Seit 2015 gibt es die Bierspezialitäten bei INTERSPAR zu erwerben. Die Erfahrungen der Bierbrauerin sind äußerst positiv: „INTERSPAR ist ein fairer Partner. Außerdem habe ich dadurch eine Werbeplattform, um mein Bier bekannter zu machen.“

Erhältlich bei
Lazarettgürtel 55
Graz
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
Wienerstraße 286
Graz
Weblinger Gürtel 25
Graz

Nach oben