Holzer Most

Vorau
Säfte und Most

Adresse: Riegersbach 77, 8250 Vorau
Branche: Mostbauer
Unternehmen besteht seit: 2000
Produkt: Most

„Die Bitterkeit der Birne oder der Rosenduft eines Apfels sind einfach faszinierend.“

Anton Holzer

 

Anton Holzer kommt ins Schwärmen, wenn er über das Aroma und den Geschmack seiner Äpfel und Birnen redet. Es sind vor allem die alten Sorten von den eigenen Streuobstwiesen, denen seine besondere Aufmerksamkeit gehört. Aber Lieblingsmost hat Anton trotzdem keinen:

„Ich will einfach jede Mostsorte auf dem höchsten Level produzieren. Als bäuerlicher Betrieb habe ich einfach mehr Zeit, da kann ich auch um acht Uhr abends noch verkosten. Außerdem steckt bei uns einfach viel Liebe dahinter und wir stehen hinter dem Produkt.“

In zweiter Generation

Most produzieren die Holzers seit 1990 in Vorau, die dazugehörige Mostbuschenschank in Bruck an der Lafnitz (beide Orte im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gibt es schon ein paar Jahre länger. Seit Ende 2020 leiten Sohn Markus und seine Frau Daniela die Geschicke des Familienunternehmens. Mit Erfolg…

Ausgezeichnet!

Landessieger, Doppellandessieger, Mostproduzent des Jahres 2022, zweifacher Mostbotschafter und Träger der Goldenen Birne für ihren Eisapfel-Most. Die Liste der Auszeichnungen und Titel könnte noch unendlich fortgesetzt werden. Fruchtigkeit und Spritzigkeit sind die Markenzeichen der Produkte. Eines wird dabei klar: Der Holzer Most schmeckt! 

„Die Kundenfrequenz ist viel höher und der Käufer muss nicht extra so weit zu uns zum Hof fahren, um unser Produkt zu kaufen.“

Das Gute liegt so nah

Eine feine Mostauswahl liefern Markus und Daniela Holzer an die INTERSPAR-Hypermärkte in der Steiermark. Die Kooperation mit INTERSPAR findet der Mostproduzent wichtig: 

Erhältlich bei
©
Frauentalerstraße 82
Deutschlandsberg
©
Lazarettgürtel 55
Graz
©
Weblinger Gürtel 25
Graz
©
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
©
Wienerstraße 286
Graz
©
Europastraße 5
Leobersdorf
©
Kaplanweg 14
Weiz

Nach oben