Imkerei Fercher Johannes & Stefanie

Winklern
Delikatessen

Adresse: Reintal 2, 0 Winklern
Branche: Imkerei
Unternehmen besteht seit: 1999
Produkt: Honig

Im oberen Mölltal, am Fuße des Großglocknermassivs, liegt die Marktgemeinde Winklern. In dieser naturbelassenen Region, fern von Autobahn und Industrie, befindet sich die Imkerei der Familie Fercher. Johannes Fercher, seine Frau Stefanie und sein Vater Johann ernten hier hochwertigsten Honig.

Im Honig aus der Imkerei Fercher wird von der Frühjahrsblüte, über Wald- bis zur Alpenfauna eine bunte regionale Mischung verarbeitet, die jedes Jahr ein bisschen anders und gleichzeitig einzigartig schmeckt.

 

„Gesunde und vitale Bienenvölker sind das Wichtigste für uns Imker. Ein sauberer Wabenbau, die richtige Reife des Honigs und eine hygienische Schleuderung und Lagerung sind außerdem die Grundvoraussetzungen für einen hochwertigen Honig,“ erklärt Johannes Fercher. „Ich arbeite täglich draußen in der Natur und bin im Kontakt mit den Bienen, das ist was ganz Besonderes“, weiß er.

 

Feiner Geschmack, hohe Qualität, eine schöne Optik und die Lokalität, das sind die Eigenschaften, die den Honig bei den Kunden so beliebt machen.

Seit 2018 gibt es den Honig der Imkerfamilie bei INTERSPAR zu kaufen – eine Kooperation, die der junge Imker als großen Vorteil erkennt: „Mit so einem starken Partner können wir noch mehr Kundinnen und Kunden erreichen und unsere Produkte besser vermarkten.“

Erhältlich bei
Glocknerstraße 1
Lienz-Nussdorf

Nach oben