Warum wird hier nichts angezeigt?
Lokalitaet Header generisch

Joseppe Kaffee

Imst
Delikatessen

Adresse: Rastbühel 6a, 6460 Imst
Branche: Kaffeemanufaktur
Unternehmen besteht seit: rund 20 Jahren
Produkt: Kaffee

„Der Kaffee muss heiß sein wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.“ 

Talleyrand

Warum wird hier nichts angezeigt?
Lokalitaet Header generisch

Qualität, Erfahrung und Service

Joseppe Kaffee steht für jahrzehntelange Erfahrung und pure Leidenschaft zu hochwertigen Kaffees aus besten Kaffeebohnen. Mit den Ausbildungen zum Kaffee-Sommelier und zum Barista bringt Jürgen Holzknecht, alias Joseppe Kaffee, zudem das fachliche Wissen für die Arbeit mit Arabica und Robusta mit.

Jürgen Holzknecht hat als gelernter Bäcker eine feine Nase und das Glück, schon in jungen Jahren in einer Kaffeerösterei die Magie des Kaffeeröstens kennenzulernen. Für ihn begann damit eine Leidenschaft, die er zum Beruf gemacht hat. 

Was zählt, ist der Geschmack

Basis für den besten Kaffee-Geschmack ist zweifelsohne die Auswahl der Kaffeebohnen.  Qualität, Beschaffenheit und Herkunft sind entscheidend für die perfekte Bohne. Und dann sind da noch der Sortencharakter, die Mischung und der Anlass wichtig: ein Hochlandkaffee beispielsweise hat wenig Säure und ist gut verträglich, eine Mischung aus hohem Arabica Anteil braucht Robusta Bohnen für eine schöne Crema und ein Frühstückskaffee muss einen vollen Charakter haben, aber nicht immer stark sein. 

„Als Kaffee-Experte ist es wichtig, die Geschmäcker der Menschen nicht nur zu kennen, sondern auch zu treffen.”

Jürgen Holzknecht ist davon beseelt, die perfekte Kaffeemischung zu finden und den Menschen zu helfen, diese auch für sich selbst zu entdecken. Das heißt manchmal auch an der Abstimmung von Kaffee und Kaffeemaschine direkt beim Konsumenten zu Hause zu feilen. Denn eines ist für Jürgen Holzknecht klar: Man muss den Menschen unterschiedliche Geschmäcker anbieten. So sind alle Sorten aus dem Hause Joseppe Kaffee speziell zusammengestellte Kaffeemischungen. Seit zwanzig Jahre tüftelt der Kaffee-Experte an seinen Mischungen. 

Entstanden sind daraus in liebevoller Handarbeit vier speziell zusammengestellte Kaffeesorten mit eigenständigem Charakter. In der Trommel unter dem fachkundigen Auge des Röstmeisters entsprechend geröstet, gibt es heute den PRIMO Arabica, ein Hochlandkaffee, der wenig Säure hat und deshalb sehr gut verträglich ist, den Espresso, der richtig dunkel geröstet und intensiv ist, die Crema, die ideal ist für Cappuccino und Verlängerter und die Selezione ein milder Frühstückskaffee mit Charakter. Einfach Aroma pur, frisch gemahlen daheim!

„Mir geht es darum, Menschen mit ausgewählten, aromatischen, qualitativ hochwertigen Produkten zu verwöhnen."

Jürgen Holzknecht

Warum wird hier nichts angezeigt?
Herzapfel Lokalität
Erhältlich bei
©
Langgasse 38
Imst

Nach oben