Kartoffelladen Hellmer

Auersthal
Delikatessen

Adresse: Hauptstraße 141, 2214 Auersthal
Branche: Delikatessen
Unternehmen besteht seit: mehrere Generationen
Produkt: Weinviertler Kürbiskernöl 0,25l und 0,50l

Im Kartoffelladen dreht sich nicht alles um die Kartoffel, denn auch das Kürbiskernöl der Familie Hellmer ist etwas ganz Besonderes. Der exzellente Geschmack und die hervorragende Qualität wurden bereits mehrfach prämiert und ausgezeichnet. Diesen hohen Standard zu halten und sich stetig weiterzuentwickeln, ist das oberste Ziel der Hellmers, diesem Ziel werden alle Tätigkeiten am Feld und in der Verarbeitung untergeordnet. Vom Anbau über die Ernte bis zur Verarbeitung – die beiden haben viel zu tun, denn sie betreiben ihre Landwirtschaft im Alleingang und beschäftigen keine weiteren Mitarbeiter.

Seit Oktober 2018 gibt es die Ölspezialität des lokalen Produzenten in den INTERSPAR-Märkten der Umgebung, so hat der Kartoffelladen die Möglichkeit, einen größeren Kundenkreis zu erreichen.

Der im Weinviertel gelegene landwirtschaftliche Betrieb der Familie Hellmer besteht schon seit vielen Generationen. Seit dem Jahr 2000 wird der Betrieb von Christine und Karl Hellmer betrieben. Die beiden sind mit der Umgebung sehr verwurzelt: „Unser Bauernhof besteht schon seit Generationen. Im Weinviertel gedeihen viele Feldfrüchte besonders gut – auch der Ölkürbis. Unser Heimatort Auersthal ist eine sehr schöne Gemeinde mit einer sehr guten Infrastruktur und netten Menschen. Außerdem ist die Nähe zur Großstadt Wien für uns sehr vorteilhaft.“

Erhältlich bei
Franz-Jonas-Platz 6
Wien-Floridsdorf
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
Albrechtstraße 115
Klosterneuburg
Wagramer Straße 195
Wien
Hüttendorf 189
Mistelbach
Donaustadtstraße 1
Wien

Nach oben