Knödelwerkstatt

Rosenau/Hengstpaß
Delikatessen

Adresse: Hauptsstraße 12, 4581 Rosenau/Hengstpaß
Branche: Delikatessen
Unternehmen besteht seit: 2018
Produkt: Knödel

Werner Dilly hat in seiner Knödelwerkstatt den Dreh raus: Jeder einzelne Knödel wird per Hand gedreht und ist somit ein Unikat. So entstehen in seiner Manufaktur tiefgekühlte, handgemachte, regionale und nachhaltige Knödel in Wirtshausqualität. Seine 30-jährige Erfahrung in der Gastronomie als Küchenchef und Wirt findet sich im Geschmack der Knödel wieder. Wirtshausqualität für daheim – das ist es, was Werner Dilly seinen Kunden bietet. Bei den Rezepten zeigt sich Werner Dilly vielseitig: Neben vier klassischen Sorten (Grammel, Selchfleisch, Blunzen und Schafkäse), gibt es auch sechs vegetarische Sorten (Spinat, Steinpilz, Paradeiser, Kürbis, Bergkas und Rauna). Auch die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die Knödel können gekocht, gegrillt, gebraten, als Beilage oder Suppeneinlage verwendet werden.

Lokalität und Nachhaltigkeit sind nicht nur Schlagwörter, sondern werden in Dilly´s Knödelwerkstatt gelebt. Die Rohstoffe stammen von lokalen Produzenten, die Route der Auslieferung wird so geplant, dass es keine Leerfahrten gibt und in der Küche wird das Prinzip „No biowaste“ gelebt, das heißt, es gibt keinen Bioabfall. Diesen ehrlichen Ansatz verkörpert auch das Prinzip des „gläsernen Knödels“, jeder Kunde weiß genau, welche Zutaten verarbeitet werden.

Begonnen hat Werner Dilly seine Knödelproduktion 2018 in der Küche des Kulturhauses Windischgarsten. Als diese Räumlichkeiten zu eng wurden, übersiedelte er in ein aufgelassenes Gasthaus nach Rosenau am Hengstpaß. Sein Unternehmen ist weiter gewachsen, mittlerweile beschäftigt er sechs Mitarbeitende, und seit Juli 2019 gibt es seine Knödelspezialitäten bei INTERSPAR.

„Ich will meine Knödel, die einfach wirklich ganz anders sind als andere Produkte, bekannt machen. Ich will die Menschen zu mehr Lokalität bringen, Neues schaffen und ich will, dass mein Betrieb weiter wächst – das alles ermöglicht mir die Kooperation mit INTERSPAR“, beschreibt der umtriebige Unternehmer seine Motivation.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Agathastraße 1
Amstetten
Helmholtzstraße 15
Linz
Ennserstraße 23
Steyr
Linzerstraße 50
Vöcklabruck

Nach oben