Warum wird hier nichts angezeigt?

Michi’s frische Fische

Graz
Fisch

Adresse: Kaiserfeldgasse 22/3, 8010 Graz
Branche: Fischzucht
Unternehmen besteht seit: 2013
Produkt: Fisch

Warum wird hier nichts angezeigt?

„Wir übertreffen die ohnehin schon strengen Bio-Auflagen, ob bei der Wahl des Futters, der Anzahl der Strömungsbereiche oder bei den natürlichen Schattenflächen. Unser Anspruch ist: ,Besser als Bio!‘“

Michael Wesonigs Fische leben dort, wo andere Urlaub machen. Entspannt, verwöhnt und optimal versorgt gedeihen sie im Naturpark Mürzer Oberland im Nordosten der Steiermark. 

„Der ideale Ort für eine Fischzucht. Das klare, eiskalte Wasser, das zwischen der Rax und Mariazell aus unzähligen Quellen sprudelt, ist die Basis für höchste Qualität in der Fischzucht. Denn Saiblinge und Lachse sind extrem heikel, wenn es um die Wasserqualität geht.“

Vom Michi bis zur Oma

Michi ist seit Kindesbeinen an von Fischen begeistert und verbrachte jede freie Minute beim Fliegenfischen in Gebirgsgewässern. 2013 hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und seine Fischzucht aufgebaut. Der Betrieb gedeiht und wächst wie seine Fische. Deshalb wird Wesonig mittlerweile von seiner Gattin Cornelia und einer wachsenden Anzahl von Mitarbeiter:innen unterstützt. Auch die restliche Familie hilft mit, wo es geht: 

Aus einer Hand

Michael Wesonig kümmert sich vom Fischei bis zur veredelten Delikatesse um jeden Schritt in der kulinarischen Wertschöpfungskette selbst. Die Fische verbringen ihr ganzes Leben im quellfrischen Wasser bei ganzjährig konstanter, eiskalter Temperatur. So wachsen sie langsam und das schmeckt man. Die Fische sind von hervorragender Qualität. Die beste Bestätigung dafür sind die positiven Reaktionen der Kunden, von Hobby- und Haubenköchen, von Bio-Freunden und Fischliebhabern. 

„Von der Buchhaltung bis zum Ausliefern der Fische sind die Eltern, Schwester und Schwager bis hin zur Oma alle im Einsatz!“

Seit 2017… 

… gibt es Michi’s frische Fische auch bei INTERSPAR: Das warmgeräucherte Bio-Bachsaiblingsfilet mit seinem feinen Geschmack, küchenfertige Bachsaiblinge und Lachse sowie das kaltgeräucherte und gebeizte Silberlachsfilet. Das Beste von dahoam!

„Das freut einen und spornt an. Und der achtsame Umgang mit Tier und Natur liegt mir am Herzen. Davon weiche ich keinen Millimeter ab.“

 

Erhältlich bei
©
Lazarettgürtel 55
Graz
©
Grazerstraße 79
Kapfenberg
©
Zeltenschlagstraße 2
Leoben
©
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
©
Wienerstraße 286
Graz
©
Weblinger Gürtel 25
Graz

Nach oben