Milchprodukte Hiegesberger

Statzendorf
Milch und Milchprodukte

Adresse: Fugging 6, 3125 Statzendorf
Branche: Molkerei
Unternehmen besteht seit: 1969
Produkt: Milch und Milchprodukte

Im kleinen niederösterreichischen Ort Fugging liegt der Familienbetrieb von Hannes Hiegesberger. Seit 1969 haben seine Eltern Milchkühe, seit 25 Jahren werden auch die Milchprodukte selbst verarbeitet. 2009 übernahm Hiegesberger die Milchwirtschaft von seinen Eltern, die aber noch im Betrieb mithelfen. „Unsere Produkte haben einen merklichen Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern, denn wir achten auf besonders schonende Verarbeitung. Je kürzer der Weg von der Kuh bis zur Molkerei, desto weniger Belastungen ist die Milch ausgesetzt. Auf unserem Bauernhof beträgt die Entfernung vom Melkstall bis zur eigenen Molkerei nur wenige hundert Meter “, sagt Hiegesberger über seinen Erfolg. „Wir haben eine vollmundige, aber trotzdem fettreduzierte Frischmilch, einen cremigen Sauerrahm und einen besonderen Topfen.“ Der wird in einem schonenden, 24 Stunden dauernden Verfahren ohne mechanische Beanspruchung hergestellt – damit bleibt die Struktur erhalten. Hannes Hiegesberger freut sich, mit der Belieferung von INTERSPAR in einem großen Markt vertreten zu sein.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten
Wienerstraße 91
Krems
Dr. Adolf-Schärf-Straße 5
St. Pölten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben