Mitzii Gin

Reichenau
Spirituosen

Adresse: Saureggen 4, 9565 Reichenau
Branche: Spirituosen
Unternehmen besteht seit: mehrere Generationen
Produkt: Gin

Der Mitzii Gin ist eine Spirituosenspezialität der besonderen Art. Handverlesene Zirbenzapfen verleihen ihm den pinken Glanz. Die unverwechselbare Duftnote und ein überraschend breites Spektrum an Geschmacksnuancen machen den Zirben-Gin zu einer außergewöhnlichen, sinnlichen Erfahrung. Kreiert wurde die Gin-Spezialität von Hans-Peter Huber, er verwendet dafür Wacholder und frische Zirbenzapfen von der eigenen Alm.

Der junge Bergbauer lebt mit seiner Familie auf dem Bertlhof in den Nockbergen auf 1600 Metern Seehöhe. Hauptbetriebszweige des landwirtschaftlichen Betriebs sind die Milch- und Speiseeisproduktion (Nockberge Bauernhof-Eis). Seit drei Generationen ist der Bergbauernhof in Familienbesitz.  Im Jahr 2006 übernahm der damals 19 jährige Hans-Peter den Hof  und führt seither die Familientradition fort, probiert aber auch gerne Neues aus.

Seine Heimat, die unberührte Natur und die Weitläufigkeit der Landschaft sind für ihn Rückzugsort und Inspiration für Neues: „Die Nockberge mit ihren leichten, sanften Bergen bieten alles, um seinen Ideen freien Raum zu lassen. Einfach genial, hier zu leben.“ Mit seiner einzigartigen Kreation hat der lokale Produzent das Trendgetränk neu definiert und mit dem unverkennbaren Aroma der hochalpinen Zirbe eine heimische Spirituosenspezialität geschaffen.

Der junge Bergbauer betreibt den Hof heute mit seiner Frau Nicole. Die gemeinsamen Kinder Anna-Lena, Lorena und Lukas helfen tatkräftig mit.

„Die Wertschätzung für unsere bäuerlichen, regionalen Produkte zu steigern ist das große Ziel meines Betriebes“, beschreibt Hans-Peter Huber seine Motivation und Philosophie der lokalen Wertschöpfung.

Erhältlich bei
Ringmauergasse 9
Villach
Kärntner Straße 34
Villach

Nach oben