Norische Nudelwerkstatt

Guttaring
Delikatessen
Getreideprodukte

Adresse: Christophorusweg 2, 9334 Guttaring
Branche: Nudelmanufaktur
Unternehmen besteht seit: 2002
Produkt: Nudelspezialitäten

„Ganz nach Großmutters Art – das ist die Philosophie hier bei uns in der Norischen Nudlwerkstatt.“

In Guttaring in der Nähe des Görtschitztals wird geknetet, gewalkt und gekrendelt - dabei entstehen köstliche Nudelkreationen, Knödel und Suppeneinlagen – fast alles in Handarbeit. 

Auf die Rohstoffe kommt es an

Walter Kuss, Geschäftsführer der Norischen Nudlwerkstatt, kommt ins Schwärmen, wenn er über die Qualität und Natürlichkeit der Rohstoffe redet, die in seiner Nudlwerkstatt verarbeitet werden. 

Die Rohstoffe kommen in erster Linie von Bauern aus der Umgebung. Walter Kuss weiß von jedem seiner Lieferanten ganz genau, wie er arbeitet. Er kennt den Qualitätsanspruch und die Philosophie jedes einzelnen.

„Wir kaufen kein geschlagenes Ei oder Pulverei, sondern schlagen die Eier selbst frisch auf, wenn wir den Nudelteig zubereiten. Und wir verwenden Mehl für unsere Spezialitäten, nicht nur Durumgrieß und Wasser.“

Sorgfalt und Tradition

Die Sorgfalt, mit der Walter die Grundzutaten für seine Nudelprodukte auswählt, setzt sich in der Rezeptur fort. Die Zutaten werden fein aufeinander abgestimmt, damit daraus wohlschmeckende und der Tradition entsprechende Kärntner Spezialitäten entstehen können. 

Für jeden Geschmack bei INTERSPAR

Von all diesen Vorteilen profitieren die Kunden bei INTERSPAR. Als regionaler Partner liefert die Norische Nudlwerkstatt eine breite Auswahl an lokalen und saisonalen Nudelspezialitäten an die INTERSPAR-Hypermärkte in Klagenfurt und St. Veit an der Glan. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Erhältlich bei
©
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt
©
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
©
Völkermarkter Straße 38
St. Veit / Glan

Nach oben