Obsthof Schinnerl

St. Ruprecht an der Raab
Obst und Gemüse

Adresse: Neudorf 1, 8181 St. Ruprecht an der Raab
Branche: Obstanbau
Unternehmen besteht seit: seit vielen Generationen
Produkt: Filetbohnen grün und gelb, Erdbeeren und Äpfel

Wenn Eltern, Kinder, Schwiegerkinder und Enkerl gemeinsam mit anpacken, dann ist das wohl der Inbegriff eines Familienunternehmens. So geschieht es in der Landwirtschaft Schinnerl schon seit vielen Generationen. Das traditionsreiche Unternehmen, gelegen in der wunderschönen Oststeiermark, wird heute von Martin und Karin Schinnerl mit viel Einsatz und Herzblut geführt.

„Es ist ein besonders schönes Arbeiten, wenn man im Einklang mit der Natur die Produkte von der Knospe bis zur voll ausgereiften Frucht begleiten kann. Das empfinde ich als großes Privileg“, erzählt Martin Schinnerl.

Erdbeeren sind schon lange ein Herzstück in dem Betrieb und seit 2018 sind die köstlichen Früchte auch in den INTERSPAR-Regalen zu finden. Kurze Zeit später hat der lokale Produzent das Sortiment um grüne und gelbe Filetbohnen ergänzt.

„Der Weg vom Lieferanten zum Kunden soll möglichst kurz gehalten werden, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten und damit der Reifegrad der Früchte passt“, erklärt der Landwirt. Dieser Grundsatz findet Zuspruch und die Familie freut sich über die positiven Rückmeldungen der INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden: Die Frische und die hohe Qualität der Produkte wird von den Kundinnen und Kunden sehr geschätzt.

Erhältlich bei
Lazarettgürtel 55
Graz
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
Wienerstraße 286
Graz
Weblinger Gürtel 25
Graz
Kaplanweg 14
Weiz

Nach oben