Original Nussbacher Nussgeist

Nußbach
Spirituosen

Adresse: Bergstr. 12, 4542 Nußbach
Branche: Spirituosenherstellung
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Nussgeist und Nussgeistgewürz

„Die wohltuende Gewürzmischung macht unseren Nussgeist zum perfekten Verdauungsschluck, wenn es einmal allzu gut geschmeckt hat.“

Fenchel, Zimt, Pfefferminz, Anis, Ingwer, Gewürznelken, Sternanis und Kandiszucker mischt Christa Neubauer für den Nussgeist. Dann kommen noch Edelbrände und grüne Nüsse dazu und eine große Prise Zeit. Der Nussbacher Nussgeist darf einige Monate im Fass lagern und dabei sein unverkennbares Aroma und seinen besonderen Geschmack entwickeln. 

Tradition und Handwerk

Die noch heute verwendete Rezeptur stammt von 1948. Gearbeitet wird nur mit handverlesenen natürlichen Zutaten. Gemischt wird per Hand. 

Wohltuend und vielseitig

Als Verdauungsschluck wirkt der Nussgeist wohltuend, beim Kochen oder als Backzutat verfeinert er so manche Speise. Und verschenken kann man ihn natürlich auch.

„Ich führe den Betrieb nach alter Tradition weiter, denn die Kunden mögen das Produkt, so wie es ist. Jeder mag Altbewährtes und Selbstgemachtes.“

Für Selbermacher…

… gibt es neben dem Original Nussbacher Nussgeist auch das Nussbacher Nussgeistgewürz. Damit kann man den Nussgeist zu Hause selbst ansetzen. Kaufen kann man Nussgeist und Nussgeistgewürz in allen INTERSPAR-Hypermärkten in Oberösterreich. 

Erhältlich bei
©
Industriezeile 76
Linz
©
Pluskaufstraße 7
Pasching
©
Oberfeldstraße 91
Wels
©
Erlachweg 13
Braunau / Inn
©
Helmholtzstraße 15
Linz
©
Linzerstraße 50
Vöcklabruck
©
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben