Prädastenhof

Wildschönau-Auffach
Milch und Milchprodukte

Adresse: Auffach 31, 6313 Wildschönau-Auffach
Branche: Landwirtschaft
Unternehmen besteht seit: 2015 übernommen
Produkt: Milchprodukte

2015 übernimmt Georg Loinger den elterlichen Betrieb „Prädastenhof“ und schafft sich mit dem Bau eines Milchverarbeitungsraumes ein zweites Standbein – die Direktvermarktung seiner am Hof produzierten Produkte. Zusammen mit seinen Eltern, seiner Lebensgefährtin und seinem Bruder versorgt Georg Loinger den Hof. Sein oberstes Ziel ist es, mit seinem eigenen Rohstoff der Kuhmilch auf natürlichem Weg ein Qualitätsprodukt zu erzeugen. „Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht“, erzählt der glückliche Landwirt. In seiner Umgebung, seinem Zuhause fühlt er sich wohl und arbeitet auch gerne. Als abgeschiedene, ruhige, sonnige Lage beschreibt Georg Loinger seinen Heimatort. Für die Familie wichtig, dass sie durch ihren Vertrieb mehr Kundinnnen und Kunden erreichen können. Mit seinem Wildschönauer Edelgraukäse, einem kalorienarmen Produkt, ist er seit April 2019 auch im INTERSPAR-Regal vertreten. Auch seine Buttermilch und die Sauerrahmbutter ist in den Märkten erhältlich. „Die Kunden schätzen, dass sie ein regionales Bauernprodukt mit einer einzigartigen Konsistenz kaufen können“, berichtet der Landwirt stolz.

Erhältlich bei
Karl Ganzerstraße 1
Kufstein
Innsbrucker Straße 104
Wörgl

Nach oben