Reini’s Hausgemachtes

Schwarzach
Delikatessen

Adresse: Mühleweg 12, 6858 Schwarzach
Branche: Delikatessen
Unternehmen besteht seit: 2000
Produkt: Tirolerknödel, Semmelknödel, Gorgonzola-Spinat-Knödel, Frischkäseaufstriche: Bärlauch und Schnittlauch

Reini’s Hausgemachtes – der Name verrät es schon: in seiner Manufaktur stellt Reinhard Simma hausgemachte Knödel und Aufstriche her. Wenn er gemeinsam mit seinen Söhnen René und Patrick den Kochlöffel schwingt, werden nur lokale Zutaten von höchster Qualität verarbeitet. Ihnen ist wichtig, dass sich der Geschmack der verwendeten Produkte voll entfaltet, daher verzichten sie ganz bewusst auf Haltbarmittel und Geschmacksverstärker. Dass es dafür die besten Zutaten quasi vor der Haustür gibt, davon ist Simma überzeugt. Der lokale Produzent zeigt sich überhaupt sehr verbunden zu seiner Heimat: „Bei uns gibt’s einfach alles: den Bodensee, die Berge und das Skifahren im Winter und das Dreiländereck mit der Schweiz und Deutschland.“

Neben der Lokalität ist dem Unternehmer auch wichtig, traditionelle Rezepte zu erhalten. Beweis dafür sind seine hausgemachten Knödel, eine ganz besondere Spezialität, hergestellt nach einem Rezept von Simmas Großmutter.

Schon seit vielen Jahren sind die Produkte von Reini’s Hausgemachtes bei  INTERSPAR erhältlich, für Simma eine Kooperation, die zu seinen Erzeugnissen passt: „INTERSPAR steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Produkte.“

Erhältlich bei
Heldendankstraße 22
Bregenz
Almteilweg 1
Bürs/Bludenz
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Könighofstraße 79
Feldkirch
Messestraße 2
Dornbirn

Nach oben