Service Corner

Salzburg
Delikatessen

Adresse: Warwitzstraße 6, 5023 Salzburg
Branche: Kaffeerösterrei
Unternehmen besteht seit: 2012
Produkt: Espresso Mischung, Wiener Mischung und unseren reinsortigen BIO-Honduras Kaffee

„Den Kaffeeliebhabern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen den Start in den Tag mit einer guten Tasse Kaffee zu erleichtern, das ist meine größte Freude und Motivation“, erzählt Tanja Meschnark, diplomierte Kaffeesommelière und Barista. Dem Kaffee verbunden ist die Familie Meschnark schon seit vielen Jahren, sie war aber zuerst spezialisiert auf Kaffeemaschinenreparaturen und -verkauf. Seit 2012 wurde das Angebot des Unternehmens um eine eigene Kaffeerösterei unter dem Namen Röstwerk Salzburg ergänzt.

 

Die Qualität und die Frische des hauseigenen Kaffees entsteht durch die lange, schonende Trommelröstung, so wird der Kaffee sehr magenschonend und verliert an Säure.

 

Die Wiener Röstung liegt der Familie sehr am Herzen. „Wie der Name schon verrät, rösten wir nach der Wiener Rösttradition. Dieser Kaffee ist sehr mild und verfügt über angenehme, ausgewogene Aromen“, erzählt die Barista. Die lokale Produktion ermöglicht ein besonders frisches Aroma. Dieses geschmackliche Erlebnis schätzen die Kundinnen und Kunden ganz besonders. Ein besonderes Highlight für die Kundinnen und Kunden ist, dass die Rösterei auch besichtigt werden kann.

 

Die Unternehmerfamilie freut sich, dass ihr Kaffee bei INTERSPAR erhältlich ist: „Die INTERSPAR-Standorte spielen eine große Rolle, so kommen die Kundinnen und Kunden leichter und schneller zu unserem Kaffee.“

Erhältlich bei
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen
Europastraße 1
Salzburg
Kletzlgutweg 3
Hallein

Nach oben