Tempelmayr

Gerersdorf
Obst und Gemüse

Adresse: Hofing 1, 3385 Gerersdorf
Branche: Obst
Unternehmen besteht seit: 1850
Produkt: Erdbeeren in 500-g-Tassen

„Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass wir Lebensmittel erzeugen. Damit meine ich das Auspflanzen der jungen Pflänzchen bzw. das Säen des Saatguts bis hin zum Ernten der reifen Früchte. Beim Arbeiten in und mit der Natur erlebe ich jeden Tag Neues und jeder Tag bringt neue Herausforderungen“, erzählt Lisa Maria Tempelmayr über ihre Tätigkeit am Obsthof.

Die Landwirtschaft der Familie gibt es bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts, seit dem Jahr 2017 ist Lisa Maria Tempelmayr Junior Geschäftsführerin und leitet den Betrieb gemeinsam mit ihren Eltern Maria und Jürgen. In den besonders arbeitsintensiven Monaten von Mai bis Juni sind bis zu 60 Saisonarbeitskräfte am Hof beschäftigt.

Ein bestimmtes Produkt ist für die junge Unternehmerin etwas ganz besonderes: „Die Erdbeeren liegen mir am Herzen. Es ist zwar eine sehr intensive und anstrengende Arbeit, aber es bereitet mir sehr viel Freude, wenn meinen Kundinnen und Kunden unsere Erdbeeren schmecken und wir positive Rückmeldungen bekommen.“ Die süßen Lieblingsfrüchte der Obstbäuerin gibt es seit Mai 2019 bei INTERSPAR zu kaufen. Die Erdbeeren werden täglich um fünf Uhr morgens gepflückt und sind ab sieben Uhr in den beiden Filialen erhältlich: 100 Prozent Frische und Lokalität für die INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten
Dr. Adolf-Schärf-Straße 5
St. Pölten

Nach oben