Tiroler Bier

Innsbruck
Bier

Adresse: Feldstraße 11a, 6020 Innsbruck
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1999
Produkt: Bier

Die einzige Innsbrucker Kleinbrauerei Harald Baumgartner „Tiroler Bier“ ist nun seit 20 Jahren schon ein wichtiger Bestandteil der lokalen Manufakturbetriebe. Harald Baumgartner ist Braumeister und Gründer, von dem Betrieb, der schon an die nächste Generation übergeht. Der wichtigste Leitsatz des mittlerweile familiär geführten Betriebs ist: „Natürlichkeit, die schmeckt“.

Somit sind für den kleinen Familienbetrieb nur die allerbesten Zutaten gut genug, wobei natürlich das unbehandelte Innsbrucker Wasser einer der wichtigsten Bestandteile ist. Das naturtrübe Märzen- und Weizenbier wird mittlerweilen in vielen Tiroler Lokalen und Restaurants vertrieben. In den 20 Jahren hat die Brauerei auch an Erfahrung gewonnen und stellt mehrere weitere Produkte her. Dazu zählt der Tiroler Bierbrand, Tiroler Bieressig, der Single Malt Whisky und der daraus entstehende Single Malt Whiskylikör. Alle Produkte sind natürlich, unfiltriert, nicht pasteurisiert und nicht stabilisiert. Dadurch bleibt ein hoher Anteil von Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen erhalten und deshalb ist das Bier auch nur gekühlt 30 Tage haltbar. Qualität wird in der Innsbrucker Brauerei großgeschrieben und das erkennt man auch an der aufwendigen Etikettierung, Abfüllung und Herstellung, die größtenteils noch händisch erfolgt.

Seit 2011 sind diese Tiroler Produkte auch in den INTERSPAR-Märkten erhältlich.

Erhältlich bei
Amraser Seestraße 56a
Innsbruck
Serlesstraße 11
Rum
Museumstraße 38
Innsbruck

Nach oben