Vollwertbäckerei Hauber

Kufstein
Brot und Backwaren

Adresse: Lausbichl 2, 6330 Kufstein
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1937
Produkt: Brot- und Backwaren

Im Jahr 2017 feierte die Vollwertbäckerei Hauber ihr 80-jähriges Firmenjubiläum. Der Familienbetrieb wird heute in der dritten Generation geführt: 2008 hat die Bäckermeisterin Heidi Hauber mit nur 23 Jahren den Betrieb übernommen. Heute arbeiten ihre Schwester Susanne Hauber-Piffer und ihr Schwager Christian Piffer fleißig mit. Unterstützt wird die Familie von 14 Mitarbeitern, die ihre Leidenschaft zum Bäckerhandwerk teilen und teilweise schon Jahrzehnte lang im Betrieb beschäftigt sind.

Heidi Haubers Lieblingsprodukt ist ihr UrSaat Dreikornbrot. Das ist ein reines Vollkornbrot aus Roggen, Gerste und Hafer, das aus Natursauerteig, frisch vermahlenen Gewürzen und natürlichem Steinsalz hergestellt wird. Dieses Brot gibt es schon seit 40 Jahren, seit sich ihr Vater auf Vollwertprodukte spezialisiert hat. Durch den Natursauerteig hält es besonders lange frisch und so wird es auch von allen Familienmitgliedern immer in den Urlaub mitgenommen. Das UrSaat Dreikornbrot ist dadurch schon weit herum gekommen, z. B. nach Australien, China, Tibet, Italien, Mexiko und zuletzt auf die Philippinen.

Vor über 80 Jahren wurde der Familienbetrieb in Kufstein gegründet und ist seitdem dort angesiedelt. Deswegen sind die Haubers stark mit der Stadt verwurzelt: man kennt die Kunden persönlich und weiß, was ihre Lieblingsprodukte sind. Aber nicht nur die Kufsteiner kommen in den Genuss der Brot- und Backwaren. Die Familie Hauber ist auch über die Grenzen hinaus bekannt.

Zur Verbreitung trägt auch die Kooperation mit INTERSPAR bei. Seit 2016 sind dort UrSaat Dinkelbrot, UrSaat Dreikornbrot, UrSaat Dinkelbiskotten, Mischbrot, Gassenhauer, Zeller und Schwabenländer erhältlich.

Erhältlich bei
Karl Ganzer-Straße 1
Kufstein

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben