Warum wird hier nichts angezeigt?

Walzmühle Herzig

Lichtenwörth
Getreideprodukte

Adresse: K.Strasser-Gasse 2, 2493 Lichtenwörth
Branche: Müller
Unternehmen besteht seit: 1580
Produkt: Mehl

Warum wird hier nichts angezeigt?

„Als Müller schätze ich bei meiner Arbeit die Verbundenheit mit den Rohstoffen.“

Wer Lichtenwörth besucht, lässt seinen Blick unweigerlich über weite Getreidefelder schweifen. Sie prägen die agrarische Kulturlandschaft der Gegend. Hier wächst das Getreide, das in der Traditionsmühle Herzig gemahlen wird. 

„Wir legen großen Wert auf die Qualität des Mehls. Aus hochwertigem Getreide wird bei dieser schonenden Verarbeitung feinstes Weizen- und Roggenmehl.“

Altes Handwerk, moderne Technik

Rudolf Herzigs Walzmühle steht am Fischa-Mühlbach und stammt aus dem Jahr 1580. Über Generationen wurde das uralte Handwerk des Getreidemahlens weiterentwickelt und verfeinert. Heute wird in der modernen Walzmühle der Mehlkörper des Korns in mehreren Arbeitsgängen schonend von den Schalenteilen getrennt. 

Seit 30 Jahren…

… betreiben Rudolf und Maria Herzig ihre Walzmühle mit 30 Mitarbeitern und mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder.

 

Die Zusammenarbeit mit den Getreidebauern und -lieferanten ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt.

„Ein gutes Miteinander ist uns wichtig, sowohl im Betrieb als auch mit unseren Lieferanten.“

Regional erhältlich

Geliefert wird das feine Mehl an Betriebe und Kunden in der Region. So auch an die umliegenden INTERSPAR Hypermärkte. Rudolf Herzig schätzt die Kooperation mit INTERSPAR.

„Es ist ein Vorteil für uns, in den Märkten vertreten zu sein. Damit können mehr Kund:innen in den Genuss unserer Produkte profitieren.“ 

Erhältlich bei
©
Europastraße 5
Leobersdorf
©
Haidäcker - Park 4
Eisenstadt
©
Zehnergürtel 12-24
Wr. Neustadt

Nach oben