Wegschaider

Steyregg
Fleisch und Wurst

Adresse: Linzerstraße 42, 4221 Steyregg
Branche: Fleischerei
Unternehmen besteht seit: 1898
Produkt: Fleischwaren

Die vierte Generation führt heute den Betrieb der Familie Wegschaider. Die Fleischerei wird seit 2008 von Rudolf Wegschaider geführt, der von seiner Frau Mag. Claudia Wegschaider-Czysch tatkräftig unterstützt wird. Zusammen mit den ca. 80 Mitarbeitern produziert er neben der beliebten Alpenkäswurst unter anderem auch noch Blunzn und diverse Knödel. „Es gehört viel Erfahrung dazu, dass man immer das Optimum aus dem Naturprodukt herausholt“, verrät uns Herr Wegschaider. Die Rezeptur ist daneben auch ein wesentlicher Bestandteil und wichtig für die optimale Zubereitung. Das Team des Traditionsbetriebs freut sich jeden Tag, aus einem so wertvollen Naturprodukt etwas zu produzieren, das Menschen gerne und mit so viel Genuss essen.

Eines der ersten Produkte, die an INTERSPAR geliefert wurden, war die Alpenkäswurst. Sie hat sich von Beginn der Kooperation mit INTERSPAR im Jahr 1985 bewährt und erfreut sich heute noch steigender Beliebtheit. „Es sind schon so viele Jahre vergangen, dass man die gute Zusammenarbeit einfach sehr zu schätzen gelernt hat“, erzählt Rudolf Wegschaider. Neben seinem Lieblingsprodukt, der Alpenkäswurst, werden auch Knödel, Haschee-Punkerl oder die ausgezeichnete Tante Poldi-Blunzn an INTERSPAR geliefert. Nicht nur Rudolf Wegschaider und die INTERSPAR-Märkte sind von der Qualität der Produkte aus dem Haus Wegschaider begeistert, auch die Kunden schätzen die traditionellen österreichischen Produkte, die vielleicht nicht immer gleich aussehen, aber auf deren ausgezeichneten Geschmack man zählen kann.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Erlachweg 13
Braunau / Inn
Helmholtzstraße 15
Linz
Linzerstraße 50
Vöcklabruck
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben