Weingut Glock

Göttlesbrunn
Wein und Schaumwein

Adresse: Dorfstraße 18, 2464 Göttlesbrunn
Branche: Wein
Unternehmen besteht seit: 1820
Produkt: Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc und unsere „Kuhschelle“ Zweigelt & Merlot

Das im Weinbaugebiet Carnuntum in Göttlesbrunn gelegene Weingut der Familie Glock blickt auf eine jahrhundertelange Weinbautradition zurück. Das Weinbaugebiet Carnuntum ist die Region in Niederösterreich, östlich von Wien und südlich der Donau, die für kräftige Rotweine und pikant-fruchtige Weißweine bekannt ist.

Seit 1820 wird auf dem Weingut der Familie Wein angebaut und traditionelles Winzerwissen in der Familie weitergegeben. Heute wird das Weingut von Hans Glock geführt. Mit dabei im Betrieb sind außerdem seine Frau Susanne, sein Sohn Jakob und seine Schweigertochter Marie-Theres. Auch seine Eltern Johann und Angela sind nach wie vor im Betrieb aktiv und die jüngsten am Hof, die Enkelkinder Laura und Anja, helfen ebenfalls mit.

Die Familientradition weiterführen und sich trotzdem stetig weiterzuentwickeln ist für Hans Glock wichtig: „Tradition, Innovation und bester Geschmack“ sind für den Winzer die Grundsätze in seinem Betrieb. Der beste Geschmack hat dem Weingut schon viele Erfolge beschert. Besonders hervorzuheben ist die „Kuhschelle“, eine Rotweincuvée aus Zweigelt und Merlot, ein kräftiger, tiefdunkler Rotwein, der bereits Landessieger wurde.

Die Typizität und die Klarheit der Weine wird von den Kundinnen und Kunden besonders geschätzt – besonders erfreulich, dass es die Weine des Weinguts Glock seit 2018 auch bei INTERSPAR zu kaufen gibt: „INTERSPAR ist bekannt für den Vertrieb vieler heimischer Produkte und somit auch ein guter Partner für den Verkauf unserer Weine!“, freut sich der Winzer über die erfolgreiche Kooperation.

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck/Leitha

Nach oben