Weingut Gratl

Weichselbaum
Wein und Schaumwein

Adresse: Maria Bild 70, 8382 Weichselbaum
Branche: Wein
Unternehmen besteht seit: 1797
Produkt: Wein

Jahrhundertelange Landwirtschaftstradition, dafür steht das Weingut Gratl. Bereits seit 1797 wird Landwirtschaft und Weinbau auf dem inmitten des Dreiländernaturparks Raab-Örség-Goričko gelegenen Hof betrieben. Seit fünf Jahren beliefert das Familienunternehmen den INTERSPAR-Markt Unterwart. Seniorchef Christoph Gratl, seine Frau Janeth und die Söhne Christoph und Moritz produzieren mit niedrigen Hektarerträgen Weine mit viel Charakter. Die Weine des Weinguts Gratl stehen für hohe Qualität zu einem fairen Preis, das wird von den Kunden geschätzt. Das milde Klima und die hohe Sonnenscheindauer sind der ideale Wegbegleiter für die Reben des Weinguts.

Seniorchef und Winzer Christoph Gratl ist Winzer mit Leidenschaft: „Ständig kreativ zu sein und das Beste aus Weinberg und Weintrauben herauszuholen – das ist das Schönste an unserer Arbeit.“ Der Betrieb arbeitet mit fünf Fixangestellten, in der Hochsaison wird dann schon mal Verstärkung gebraucht: Bis zu zwanzig Personen helfen bei der Weinlese mit.

Die naturverbundene Familie schätzt die intakte Natur und die kleinen überschaubaren Strukturen ihrer Heimat. Der Uhudler – die Weinrarität des Südburgenlandes, liegt dem Winzer besonders am Herzen, diesen gibt es als Wein, Sekt, Tresterfeinbrand, Gin („Gin_Uh“) und Weinkäse (Blauhudler). Die Winzerfamilie freut sich, dass ihre Spezialitäten dank INTERSPAR nun für Weinliebhaber in einem größeren Umkreis erhältlich sind.

Erhältlich bei
Gewerbepark 3
Unterwart

Nach oben