Weingut Josef Pimpel

Petronell-Carnuntum
Wein und Schaumwein

Adresse: Bruckerstraße 6, 2404 Petronell-Carnuntum
Branche: Wein
Unternehmen besteht seit: mehrere Generationen
Produkt: Wein

„Meine Weine sind Natur- und Kunsthandwerk. Die Natur gibt den Rahmen vor, ich male das Bild. Mit Klarheit, Eleganz und Langlebigkeit. Meine Weine sollen Freude bereiten – dafür bin ich Winzer“, beschreibt Winzer Josef Pimpel seine Art, Wein zu machen. Ihm ist es wichtig, ehrliche Produkte zu schaffen, die seine Handschrift tragen.

Das in der Römerstadt Petronell-Carnuntum gelegene Weingut ist seit vielen Generationen in Familienbesitz. Der Winzer aus Leidenschaft hat den Betrieb 2003 übernommen und betreibt das Weingut gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Frau und drei Saisonarbeitskräften.

Der naturverbundene Winzer hat eine enge Bindung zu seiner Region, deren klimatische Bedingungen die Grundlage für die erfolgreiche Weinproduktion liefern. „Meine Heimat, die Region Carnuntum im Osten Niederösterreichs, ist bekannt für elegante und gehaltvolle Rotweine. Diese Weine herzustellen ist eine große Freude für mich“, erzählt Josef Pimpel.

Seit dem Jahr 2015 sind die Weine des Weinguts Pimpel bei INTERSPAR erhältlich. Der Winzer freut sich, mit einem kurzen Lieferweg den Bekanntheitsgrad in der Region erhöhen zu können. „INTERSPAR ist der ideale Partner, weil auf Nachhaltigkeit und regionale Produzenten gesetzt wird.“

Eine besondere Empfehlung gibt Josef Pimpel für den Blaufränkisch Kalkstein ab. Dieser Rotwein zeichnet sich durch seine Eleganz und Würzigkeit aus und spiegelt Herkunft und Lage wieder.

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck/Leitha

Nach oben