Weingut Thüringer

Paasdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Schwemmzeile 76, 2130 Paasdorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Wein

Klassischer Familienbetrieb

 

Das Weingut Thüringer ist noch ein klassischer Familienbetrieb. Betriebsführer Gerhard und seine Mutter Elisabeth werden von den Großeltern und auch allen anderen Familienmitgliedern tatkräftig unterstützt.

 

„Unsere Kunden schätzen die familiären, auf höchsten Qualitätsstandards produzierten Weine zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.“ 

- Gerhard Thüringer

Weingarten als Ökosystem

 

Das Credo des ambitionierten Jungwinzers lautet, ehrliche und unverfälschte Weine zu keltern. Grundvoraussetzung dafür ist für ihn ein gesunder Weingarten auf lebendigem Boden. Daher setzt er auf biodiverse Begrünung, Nützlingsförderung und einen minimalen Eingriff in das Ökosystem Weingarten.

 

„Es geht um ehrliche und unverfälschte Weine. Damit möchten wir unsere Region bestmöglich repräsentieren.“ 

- Gerhard Thüringer

Hand in Hand mit der Natur

Hand in Hand mit der Natur erschafft man ein Produkt, das eventuell erst nach der Lagerung über mehrere Jahre bei den Menschen ankommt und ihnen dann einen genussvollen Moment beschert. „Das spornt uns an!“ 

Dabei kennt der Winzer seine Böden, Rebanlagen und Vorstellungen vom Endprodukt am besten. Daher führt Thüringer vor allem die zeitintensiven Arbeiten rund um Rebschnitt und Laubwandmanagement selbst und von Hand durch.

 

„Niemand kennt die Böden und Reben besser als der Winzer selbst.“ 

- Gerhard Thüringer

Wie das Weingut Thüringer zu INTERSPAR kam

„Ich war auf der Suche nach einem starken Partner für unsere Region“, erzählt der lokale Winzer. „Unsere Weine sind quer durch Österreich in Vinotheken und Restaurants erhältlich, für meine direkte Umgebung fehlte aber ein starker Vertriebspartner. Da war für mich der Weg zu INTERSPAR klar.“ 

 

„Ich war auf der Suche nach einem starken Partner für unsere Region. Da war für mich der Weg zu INTERSPAR klar.“ 

- Gerhard Thüringer

Erhältlich bei
Hüttendorf 189
Mistelbach

Nach oben