Weinhof Florian

Dobl bei Graz
Wein und Schaumwein

Adresse: Unterberg 54, 8143 Dobl bei Graz
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1958
Produkt: Wein

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Der landwirtschaftliche Betrieb in Dobl bei Graz wurde 1958 von der Familie Florian gekauft. Derzeit werden 16 Hektar Weingärten in sechs verschiedenen Gemeinden mit sehr viel Sorgfalt bewirtschaftet. Diese Vielfalt ermöglicht es, die optimalen Bedingungen für die jeweiligen Sorten zu schaffen. 4,5 Hektar davon befinden sich in Graz und bringen den ganz besonderen „Wein aus Graz“ hervor. Wein aus Graz ist mittlerweile eine Rarität.

Bei allen Weinen steht immer die Qualität an oberster Stelle und so werden die Trauben unmittelbar nach der Lese in einen gekühlten Maischetank verladen und mit diesem zur Betriebsstätte gebracht. Dieses Qualitätsstreben wurde bereits mehrmals ausgezeichnet – unter anderem mit den Preisen Salon, awc Gold, awc Silber oder 4-Sterne Internationale Burgunder. „Die Partnerschaft mit INTERSPAR bedeutet für uns, dass wir mit unseren ausgezeichneten Weinen regional erreichbar sind“, freut sich Winzer Joachim Florian. 

Erhältlich bei
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld
Lazarettgürtel 55
Graz
Grazerstraße 79
Kapfenberg
Frauentalerstraße 82
Deutschlandsberg
Zeltenschlagstraße 2
Leoben
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
Wienerstraße 286
Graz
Weblinger Gürtel 25
Graz
Kaplanweg 14
Weiz
Gewerbepark 3
Unterwart

Nach oben