Wiefler

Kirchberg an der Raab
Obst und Gemüse

Adresse: Studenzen 11, 8322 Kirchberg an der Raab
Branche: Gemüse
Unternehmen besteht seit: 2018
Produkt: Knbolauch

„Auf der Suche nach alternativen Kulturen im Ackerbau bin ich auf den Knoblauch gestoßen, wo es häufig nur Importware zu finden gab. Der Knoblauch ist einer der ältesten Kultur- und Heilpflanzen der Welt. Auch in der Küche gehört er aufgrund seines aromatischen Geschmacks in viele Gerichte,“ erklärt Verena Wiefler die Entstehungsgeschichte ihrer Produktion.

Am landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern züchtet sie seit 2018 hochwertigen Knoblauch. Der Hof liegt im steirischen Raabtal, das milde Klima und die Böden in der Südoststeiermark eignen sich besonders gut für den Knoblauchanbau.

Von der Aussaat über die Ernte bis hin zum Verpacken der Ware, findet die gesamte Produktionskette am Hof statt. Der lokalen Produzentin ist es dabei besonders wichtig, ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erzeugen. Dass sie dabei im Kreislauf der Natur und im Jahresverlauf arbeitet, macht ihre Arbeit besonders wertvoll.

Für Verena Wiefler ist INTERSPAR der optimale Partner: „Weil INTERSPAR bevorzugt lokale Erzeugnisse anbieten möchte, und wir so mit unserem Produkt mehr Kunden erreichen und eine höhere Wertschöpfung für unseren Betrieb erreichen, ist diese Kooperation ideal. Außerdem schätze ich es sehr, dass die Transportwege dadurch wirklich sehr kurz bleiben.“

Erhältlich bei
Weblinger Gürtel 25
Graz
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau
Kaplanweg 14
Weiz

Nach oben