Wiesi’s Naturküche

Wels
Delikatessen

Adresse: Toiflweg 27, 4600 Wels
Branche: Delikatessen
Unternehmen besteht seit: 2015
Produkt: Bio Mojo, Bio Knoblauch gehackt in Bio Olivenöl, Kochkäse handgerührt

„Die Produkte sollen so schmecken, wie man sie von früher her kennt – sozusagen wie in Omas Zeiten“, erzählt Mario Wiesner. Ein besonderes Beispiel dafür ist der Original Welser Kochkas Klassik. Dieser wird von Hand gerührt und besteht aus Butter und Milch. „Der Kochkas schmeckt so wie früher, als die Großmutter ihn auf dem Bauernhof selbst hergestellt hat“, schwärmt der lokale Produzent aus Wels. Im Familienbetrieb schwingt er gemeinsam mit seiner Frau Susanne und Sohn Moritz den Kochlöffel.

Hochwertige Zutaten sind die Grundvoraussetzung für die schmackhaften Delikatessen, deshalb achtet die Familie sehr genau darauf, woher die Rohstoffe kommen. „Uns ist die Reinheit unserer Produkte wichtig. Deshalb verwenden wir keine Konservierungsmittel und Farbstoffe. Bei den Rezepturen ist weniger oft mehr, die Zutaten sollen ihren vollen Geschmack entfalten können,“ erklärt Mario Wiesner die Grundsätze des Betriebs. Langweilig wird ihm nie – mit dem Vereinen von Tradition und Innovation, ist er stets voller Ideen für neue Schöpfungen: „Ich liebe es, neue Rezepturen zu kreieren, alte Rezepte aus Omas Küche wieder zum Leben zu erwecken und neu zu interpretieren,“ erzählt er voller Begeisterung.

Der Einsatz lohnt sich, die Kunden sind vom Geschmack begeistert, aber auch die liebevoll gestaltete und gleichzeitig praktische Verpackung im wiederverschraubbaren Glas findet großen Anklang. Seit 2018 sind die Köstlichkeiten aus Wiesi’s Naturküche bei INTERSPAR erhältlich. „INTERSPAR hat ein riesiges Sortiment und war bei der Listung sehr unkompliziert“, zeigen sich die lokalen Produzenten mit der Kooperation höchst zufrieden.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz

Nach oben