Gemeinsam in die Direktvermarktung

Franz Bertl initiierte 1995 das Projekt Hoflieferanten, um die Bauern in die Direktvermarktung zu begleiten.

 

Auf den Produkten ist für den Kunden klar erkennbar, von welchem Hof es stammt. "Meine Motivation ist es, ein Urprodukt zu veredeln und Ansprechpartner für die Kunden zu sein", meint Bertl.

 

"Wir verarbeiten unsere Milch in traditionellen Rezepturen, wie es in der Industrie gar nicht machbar ist. Wir produzieren authentische Produkte, die man sonst nur auf dem Markt oder am Hof bekommt."

- Franz Bertl

Wilhelmsburger Hoflieferanten im INTERSPAR Onlineshop

Entdecken Sie 
Topfen, Joghurt
und andere
Milchprodukte.

Vom Leben mit
dem lieben Vieh

Die Landwirte der Wilhelmsburger Hoflieferanten leben mit ihren Kühen sprichwörtlich in einer Wohngemeinschaft.

Nicht nur deswegen will jeder Landwirt nur das Beste für sein Vieh, wie Johannes Bertl erklärt. 

 

„Jede Kuh hat einen eigenen Namen und das schafft schon eine ganz andere Verbindung. Das ist also nicht die Nummer 46, das ist die Liesl.“, sagt er.

 

„Das Besondere ist, dass meine Oma schon genau den Topfen gemacht hat, den wir heute machen“

- Johannes Bertl

Erhältlich bei
©
Gudrunstraße 102, Stiege 1
Wien
©
Dr. Adolf-Schärf-Straße 5
St. Pölten
©
Landstrasser Hauptstraße 1b
Wien
©
Franz Jonas-Platz 6
Wien-Floridsdorf
©
Niederhofstraße 23
Wien-Meidling
©
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
©
Sandleitengasse 41
Wien
©
Albrechtstraße 115
Klosterneuburg
©
Europastraße 5
Leobersdorf
©
Am Hauptbahnhof 1, EG134
Wien
©
Wienerstraße 91
Krems
©
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten
©
Kaplanstraße 6
Hollabrunn
©
Hüttendorf 189
Mistelbach
©
Zehnergürtel 12-24
Wr. Neustadt
©
Industriegelände West 1
Bruck/Leitha
©
Anton Baumgartnerstraße 40
Wien - Alterlaa
©
Wagramer Straße 195
Wien
©
Landwehrstraße 6
Wien/Simmering
©
Jörgerstraße 24
Wien
©
Donaustadtstraße 1
Wien
©
Agathastraße 1
Amstetten

Nach oben