Lebensmittelmanufaktur Wenger

Klagenfurt am Wörthersee
Fleisch und Wurst

Adresse: Lastenstraße 40, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Branche: Senfmanufaktur
Unternehmen besteht seit: 1886
Produkt: Senf

„Kärnten is lei ans“: So unverwechselbar wie das Bundesland, schmeckt auch der Senf in den goldenen Tuben. Die traditionsreiche Lebensmittelmanufaktur Wenger wurde schon im Jahr 1886 gegründet. Damals reiste Coelestin Wenger nach Dijon in Frankreich, um sich Inspirationen für seinen Senf zu holen. Seit über 130 Jahren wird nun schon in Klagenfurt das beliebte und mehrfach ausgezeichnete Produkt hergestellt.

Anfang 2017 ging das Unternehmen vom Urenkel des Gründers an Benjamin Sintschnig, für den die Übernahme der Traditionsmarke eine echte Herzensangelegenheit war. Gemeinsam mit drei Mitarbeitern sorgt er nun dafür, dass diese echte Kärntner Spezialität weiterhin genossen werden kann. „Wir achten auf hochwertige Zutaten, die soweit wie möglich von regionalen Zulieferern stammen. Unsere Kunden schätzen vor allem die traditionelle Herstellung nach Originalrezeptur im Manufakturbetrieb“, so der Geschäftsführer.

Neben dem Paradeprodukt, dem Estragon-Senf, ist bei INTERSPAR seit August 2018 diese Spezialität auch in den Sorten Kren-, Kirchtag-, Englischer und Weisswurst-Senf erhältlich. 

Erhältlich bei
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit an der Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben