Hoferbeck

Lustenau
Brot und Backwaren

Adresse: Maria Theresienstraße 19, 6890 Lustenau
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1949
Produkt: Brot

Die Bäckerei Hoferbeck in Lustenau ist seit 1949 ein fixer Bestandteil der Wirtschaft. Timo Hofer, seine Frau und zehn Mitarbeiter sind heute für den Erfolg der Bäckerei verantwortlich. Für den Geschäftsführer sind die regionalen Zutaten, die beste Qualität und die kurzen Vertriebswege wichtige Eckpfeiler der Betriebsphilosophie.

Timo Hofer freut sich bei seiner Arbeit jeden Tag über die Wertschätzung eines so alltäglichen Produkts. Der Umgang mit einem Grundnahrungsmittel, das nur aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz besteht, ist für ihn noch immer etwas ganz Besonderes.

Lustenau ist für seine „Originale Käsdönnölö“ bekannt und auch die wird in der Backstube von Herrn Hofer hergestellt. Die Käsefladen werden portionsweise für eine Person hergestellt und tiefgekühlt. Die österreichischen Zutaten, die das Produkt einzigartig machen, sind alle aus der Nähe und dem Umland. Hinzu kommen noch Gewürze und fertig ist das Herzstück von Hoferbeck.

Seit 2015 gibt es die Spezialität auch bei INTERSPAR zu kaufen. Das freut Timo Hofer sehr, da er dadurch den Käsefladen einem breiteren Publikum anbieten und präsentieren kann.

„Unser tägliches Brot ist nicht alltäglich“, so der Geschäftsführer. Dies ist neben der handwerklichen Herstellung und der kurzen Vertriebswege ein Aspekt, der von den Kunden sehr geschätzt wird. 

Erhältlich bei
Messestraße 2
Dornbirn
Könighofstraße 79
Feldkirch

Nach oben