Hummel’s Backmanufaktur

Gramastetten
Brot und Backwaren

Adresse: Rodltalstraße 12/2, 4201 Gramastetten
Branche: Konditor
Unternehmen besteht seit: 1898
Produkt: Backwaren

Hummel’s Original Gramastettner Krapferl stammen, wie der Name schon verrät, aus Gramastetten. Es ist im Original handtellergroß, sowie als Mini erhältlich.

Erfunden wurde das Gramastettner Krapferl von Anton Hummel 1898 im gleichnamigen Ort. Das ist auch der Grund, warum Hummel’s Backmanufaktur aus dem Ort nicht wegzudenken ist. Selbst bei dem Neubau 2012 war es zwar schwierig, in der hügeligen Gegend die geeignete Fläche zu finden, jedoch ist es gelungen, die Produktion im 15 Kilometer von Linz entfernten Gramastetten wieder anzusiedeln.

Übernommen wurde der Betrieb 2009 von Bäckermeister Johannes Mayr, der die Bäckerei heute mit seiner Frau Christa Mayr führt. Seine Schwiegermutter Brigitte Wohlschlager, der Seniorchef Hermann Knollmayr  sowie zehn weitere Mitarbeiter unterstützen ihn dabei. Tradition, Regionalität und Qualität zählen zu den obersten Werten, nach deren sich das Unternehmen ausrichtet. „Wir produzieren Süßwaren auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Das Wichtigste ist, dieses zu halten und alles was zu Lasten der Qualität geht, zurückzustellen“, so Johannes Mayr.

Seit 2013 besteht die Kooperation zwischen INTERSPAR und Hummel’s Backmanufaktur, die beide auf faire Zusammenarbeit und Wertschöpfung in der Region setzen. Dass die Kaufentscheidung bei Rohstoffen und Verpackungsmaterial in erster Linie nicht vom Preis sondern von deren Güte abhängt, wird von den Kunden stets mit Treue belohnt. 

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz

Nach oben