Metzgerei Prantl

Hohenems
Fleisch und Wurst

Adresse: Kaiser-Franz-Josef-Str. 68, 6845 Hohenems
Branche: Metzger
Unternehmen besteht seit: 1986
Produkt: Fleischspezialitäten

„Ghörig und bsundrig.“

… so könnte man die Metzgerei Prantl in Hohenems in Vorarlberg beschreiben. „Ghörig“, weil sie seit Jahren Fleisch- und Wurstspezialitäten auf höchstem Niveau produzieren. „Bsundrig“, weil das Sortiment und die Auswahl alles andere als gewöhnlich ist.

„Wir erhalten zuerst eine telefonische Anfrage, ob wir an einem Tier interessiert sind und bekommen eine Kopie des Pferdepasses mit allen Eintragungen übermittelt. Wenn alles passt, lassen wir das Tier zum Schlachthof unseres Vertrauens liefern.“

Pferdelandjäger und Pferdemostbröckli…

… das sind die besonderen Spezialitäten der Prantls. Kein anderer Metzger in Vorarlberg bietet diese ausgefallenen Produkte an. Die Herstellung ist eine aufwendige. Zehn Tage dauert es, bis ein Landjägerpaar fertiggestellt ist. Das Fleisch stammt nachweislich aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg und dem benachbarten Allgäu. Gernot Prantl setzt beim Fleischeinkauf auf strenge Kontrollen.

Die Würze macht den Unterschied

Nicht nur das Sortiment ist einzigartig, auch der Geschmack der Prantl-Produkte sucht seinesgleichen. Neben handwerklichem Geschick und kulinarischem Know-how sorgt die besondere Gewürzmischung „Prantl’s Allround-Gewürz“ für den besonderen Genuss. 

„Wir setzen auf Qualität statt auf Quantität. Klein, aber fein ist die Devise.“

Klein, aber fein

Mitte der 1980er Jahre gegründet, ist die Metzgerei Prantl auch heute noch ein kleiner Familienbetrieb mit sieben Mitarbeiter:innen. 

INTERSPAR als fairer Partner

„INTERSPAR ist ein fairer Partner. Die meisten achten nur auf billige Preise, aber INTERSPAR legt Wert auf hohe Qualität.“

Erhältlich bei
©
Messestraße 2
Dornbirn
©
Almteilweg 1
Bürs/Bludenz
©
Heldendankstraße 22
Bregenz
©
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
©
Könighofstraße 79
Feldkirch

Nach oben