Sennerei Danzl

Schwendt
Milch und Milchprodukte

Adresse: Dorfstraße 25, 6385 Schwendt
Branche: Sennerei
Unternehmen besteht seit: 1995
Produkt: Bio Tilsiter, Bio Bierkäse, Bio Kräuterberger, Bio Weinberger

Wenn täglich frische Milch von den Biobauern aus der Nachbarschaft in einer Dorfsennerei traditionell verarbeitet wird, entsteht qualitativ hochwertiger, wohlschmeckender Käse. Auf diese Weise wird nachhaltiger Umgang mit der Natur gelebt und ist nicht nur ein Schlagwort. So geschieht es täglich in der Sennerei Danzl in der beschaulichen Gemeinde Schwendt im Gebirgstal Kaiserwinkl. Hier sind viele kleine Milchlandwirtschaften beheimatet, die die Grundlage des vielfach ausgezeichneten Käses der Sennerei liefern.

„In meiner Heimat herrscht ein guter Zusammenhalt unter den Bauern. Dieser enge Kontakt ist für mich ganz wichtig. Ich kenne die hohe Bioqualität ihrer Produkte und wir können uns gegenseitig vertrauen und aufeinander verlassen“, erzählt Sennereiinhaber Sebastian Danzl über die Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten.

„Mir ist wichtig, dass wir unter höchsten Hygienestandards arbeiten, mein Team motiviert ist und wir naturbelassene Produkte herstellen. Und natürlich muss ich als Unternehmer auf die Wirtschaftlichkeit achten“, erklärt er weiter.

Der Senner freut sich, dass sein Betrieb Produkte erzeugt, die immer mehr an Wertschätzung gewinnen. Die Kundinnen und Kunden wissen, dass die nötige Reifezeit die Grundlage für den hervorragenden Geschmack ist und Käse nicht gleich Käse ist. Die lokale Herkunft, die kurzen Transportwege und die Bioqualität werden sehr geschätzt. 

Erhältlich bei
Karl Ganzerstraße 1
Kufstein

Nach oben