Weingut Gutmayer

Limberg
Wein und Schaumwein

Adresse: Unterdürnbach 17, 3721 Limberg
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: vier Generationen
Produkt: Wein, Frizzante, Traubensaft

Lokale Herkunft,
beständige Qualität

„Die Menschen mögen Produkte mit lokaler Herkunft und einer guten, beständigen Qualität“, erzählt David Gutmayer. Und genau das finden sie in seinem Weingut, das Gutmayer bereits in vierter Generation führt.

 

„Wir sind ein waschechtes Familienunternehmen, mein Vater Eduard ist seit der Übergabe im Jahr 2019 eine große Unterstützung für mich.“

 

„Täglich sehen wir die Kraft der Natur in unseren Weinen. Das macht uns stolz.“

- Ing. David Gutmayer

 

Von der Rebe bis zur Flasche

 

David Gutmayer begleitet seine Weine von der Rebe bis zur Abfüllung. Über den Jahresverlauf sind es im Weingarten vielfältige Aufgaben, um im Herbst eine gute Ernte einzubringen. 

Im Keller gibt der Winzer seinen Weinen Zeit, um sich zu entwickeln und zu reifen. „Da hat jeder Jahrgang seine Eigenarten.“ 

 

„Ein gutes Urteil unserer Kunden ist der Lohn für unsere Arbeit.“ 

- Ing. David Gutmayer

 

 

Wie das Weingut Gutmayer zu INTERSPAR kam

 

Seit 2021 gibt es die Qualitätstropfen aus dem Hause Gutmayer auch bei INTERSPAR zu verkosten. Frizzante und Traubensaft ergänzen das breite Weinsortiment. 

 

Daraus zu empfehlen ist etwa der Rheinriesling: Trocken ausgebaut mit etwas Restsüßer, sorgt er mit knackiger Säure und saftigen Steinobstnoten für genussvolle Momente.

 

„INTERSPAR steht für Qualität und Regionalität. Wir freuen uns, Partner zu sein.“

- Ing. David Gutmayer

 

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Nach oben