Weingut Schnabl

Retz
Wein und Schaumwein

Adresse: Fladnitzerstrasse 15, 2070 Retz
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: vier Generationen
Produkt: Wein

Wein-Leidenschaft seit vier Generationen

 

Die Gemeinde Retz im westlichen Weinviertel ist weit über die Grenzen hinaus als Weinstadt bekannt. Hier lebt und arbeitet seit vier Generationen die Familie Schnabl. Sie ist so eng mit der Tradition des Weinbaus verwurzelt wie ihre Reben in den Weingärten.

 

Andreas Schnabl übernahm den Familienbetrieb im September 2021 und ist seitdem Betriebsführer und „Mädchen für alles“, wie er schmunzelnd meint. Die Eltern Johannes und Heidemarie stehen ihm mit Rat und Tat zu Seite, und auch Andreas’ Bruder ist immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist.

 

„Die Idee vom fertigen Wein entsteht bereits beim Rebschnitt am Anfang des Jahres. Am Jahresende halten wir dann das Ergebnis in den Händen.“ 

- Andreas Schnabl

 

Handarbeit im Weingarten

Der niederösterreichische Winzer genießt am liebsten die Ruhe in seinen Weingärten. Dort legt er großen Wert auf viel händische Laubarbeit und Ertragsreduktion. Auch im Keller passiert nichts durch Zufall, denn: „Für uns als Familienbetrieb ist das Maximum an Qualität gerade gut genug.“

 

„Das Schönste an meiner Arbeit: Das Ergebnis kann man auch noch Jahre später verkosten und erleben.“ 

- Andreas Schnabl

 

Wie das Weingut Schnabl zu INTERSPAR kam

 

Seit November 2021 kann man die Qualitätstropfen aus dem nördlichen Weinviertel auch bei INTERSPAR verkosten. Andreas Schnabl freut sich immer über die Rückmeldungen von seinen Kunden: „Sie schätzen unsere Qualität.“ Zum Beispiel den Riesling:

 „Eine der spannendsten Weißweinsorten mit einem einzigartigen Lagerpotential. Das ist jedes Jahr eine neue Herausforderung bei der Weingartenbewirtschaftung – die wir gerne annehmen!“ 

 

„Ich merke, dass die Kunden gerne Wein im Onlineshop und im gut sortierten Weinregal kaufen. Daher ist die Partnerschaft mit INTERSPAR eine wunderbare Ergänzung der Vertriebsmöglichkeiten.“

- Andreas Schnabl

 

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Nach oben