Weingut Oppelmayer

Göttlesbrunn
Wein und Schaumwein

Adresse: Kirchenstraße 9, 2464 Göttlesbrunn
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1638
Produkt: Wein

Wenn Wein über 11 Generationen den Lebensweg einer Familie säumt! Vererbte Leidenschaft zum Wein und geerdete Naturverbundenheit lassen Franz Oppelmayer diese Tradition sehr erfolgreich weiterführen. Er liebt Wein, die Malerei und seine Heimat Carnuntum. Diese drei Leidenschaften verbindet er in eindrucksvoller Weise. Er malt die Aquarelle auf seinen Weinetiketten selbst und schenkt so jedem Wein sein unverkennbares Label. Die außergewöhnliche Vorliebe für die Farbe ROT in allen Schattierungen zeigt sich sowohl in seinen Bildern, als auch in seinen Weinen. Seine „Rottöne“ fließen strukturvoll und vielschichtig über den Gaumen und zeigen neben ihrer Fülle und Dichte auch ihre typische Frucht!

Es ist fast die Leidenschaft eines Parfümeurs mit der er die Duftnoten der Trauben seiner Weißweine in die Flasche bannt. Vielschichtige fruchtbetonte Weißweine, wie Grüner Veltliner, Riesling,  Gemischter Satz und das Flaggschiff des Hauses, der Sauvignon Blanc, zählen zu den Besten des Landes. Duftigkeit und Finessenreichtum erfreuen die Nase und der erste Schluck den ganzen Menschen. Energiekick wäre ein guter Ausdruck dafür. Und den spürt man auch im Verkostungsraum des Weingutes, der mit aussergewöhnlichem Flair durch Farben und Formen besticht Franz Oppelmayer führt, als Österreichischer Traditionswinzer nun bereits in 11. Generation das urkundlich ausgezeichnete  älteste Weingut Carnuntums, das seit 1638 im Familienbesitz ist. Die Kooperation mit INTERSPAR bringe den Vorteil, in der Region vertreten zu sein. „Die Menschen aus der Umgebung können auch kleinere Mengen entdecken und testen. Bei INTERSPAR erreichen wir mehr Kunden“, sagt Oppelmayer über die für ihn wichtige Zusammenarbeit mit INTERSPAR.

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck/Leitha

Nach oben