Klara Fruchtsennerei GmbH

Wien
Milch und Milchprodukte

Adresse: Hainburgerstraße 33, 1030 Wien
Branche: Milchprodukte
Unternehmen besteht seit: 2015
Produkt: Milch- und Fruchterzeugnisse

Die Fruchtsennerei aus dem 3. Wiener Gemeindebezirk öffnete 2015 ihre Pforten als einzige Molkerei der Stadt. Vor vielen Jahren wurde die letzte Molkerei in Wien geschlossen. Heute produziert das Unternehmen mit rund acht Mitarbeitern neue, kreative Milch- und Fruchterzeugnisse. „Wir möchten die Tradition wieder aufnehmen. Außerdem bietet die Region Wien und das niederösterreichische Umland viele Möglichkeiten für den Einkauf von Rohstoffen“, erzählt uns DI Klaus Palmetzhofer von Klara Fruchtsennerei. Auch der kurze Transportweg entspricht bei dem nachhaltigen Produkt im Glas den Ansprüchen der Kunden.

Mit den eigens im Haus entwickelten Rezepten und vor allem viel Frucht stellen sie den vollen, typischen Geschmack her. Die Manufaktur arbeitet ohne Zusatzstoffe wie Aromen und ohne Stabilisatoren. So wird aus dem Produkt das Beste auf natürliche Weise herausgeholt.

„Handarbeit mit naturbelassenen Rezepten, sodass die Produkte wirklich schmecken.“ Mit dieser Devise stellen sie ihr Sortiment her. Dies reicht von Mango Mousse über Maracuja Mousse bis hin zu Milchreis mit Mohn oder naturbelassen. Das absolute Highlight in der Produktpalette stellt für Herrn Palmetzhofer der Milchreis dar: „Der Milchreis von der Mama hat zwar immer lang gedauert, aber dafür war er richtig gut. Das ist auch bei uns ein ganz besonders beliebtes Produkt.“

Die Kooperation mit INTERSPAR bietet für den Betrieb die Möglichkeit in vielen Bezirken ihre Produkte einen Tag nach der Herstellung in den Filialen anzubieten. Dadurch wird auch die Wichtigkeit der lokalen Produktion für den Kunden ganz klar.

Erhältlich bei
Landstrasser Hauptstraße 1b
Wien
Franz-Jonas-Platz 6
Wien-Floridsdorf
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
Sandleitengasse 41
Wien
Landwehrstraße 6
Wien/Simmering
Jörgerstraße 24
Wien
Donaustadtstraße 1
Wien

Nach oben